Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Insight Health veröffentlichte „Healthcare Marketing“ in der November-Ausgabe die OTC-Wachstumschampions in Apotheken. Basis der Untersuchung waren die Umsatzzahlen von rund 20.0000 Präparaten sowohl in stationären als auch in Internetapotheken (09/2015-08/2016 verglichen zu 09/2016-08/2017). Das Ergebnis ist ein Ranking der Top-25-Produkte aus sechs Kategorien: „Alimentäres System und Stoffwechsel“, „Dermatologika“, „Muskel- und Skelettsystem“, „Nervensystem“, „Respirationssystem“ und „Freie Kategorie“.
In der freien Kategorie schafft es die Marke mosquito® Läuse von WEPA mit einem Wachstum von 22 % auf Platz 9 und ist somit die am stärksten wachsende Marke zur Läusebekämpfung in der Offizin. Im Betrachtungszeitraum lassen sich bei der Marke zwei größere Erfolge verzeichnen: Im September 2016 erlangte das mosquito® med Läuseshampoo 10 volle Erstattungsfähigkeit. Im Frühjahr danach führte mosquito® erfolgreich das Innovationsprodukt mosquito® Läuse 2in1 ein, das neben der Bekämpfung von Läusen zusätzlich 3 Tage Schutz vor Läusen bietet.